Aktuelle Veranstaltungen

Ferienprogramm: Barbie - Model
Im Museum sehen wir Barbiepuppen, die aufwändig eingekleidet wurden. Stoffe, Schmuck, Frisuren – alles ist durchgestylt. In unserer Modewerkstatt wirst du selbst zum Model und Designer! Entwickle dein eigenes Lieblingsoutfit und gestalte ein lebensgroßes Abbild von dir!
Kosten: 9 Euro inkl. Material
Alter: 7-13
Termin: 25.08.2017, 10-12.30 Uhr, mit Anmeldung


Kostümgeschichte: Damenmode vom Mittelalter bis ins 20. Jahrhundert
Mode ist und war mehr als Kleidung. Sie zeigt gesellschaftliche Zugehörigkeit und spiegelt das Lebensgefühl ihrer Zeit. Thomas Kaiser, der Schöpfer der Kostümbarbies, erläutert die Welt der Damenmode anhand von mitgebrachten Kostümen. Damit veranschaulicht er das Thema Mode, das wie kaum ein anderes Thema früher wie heute Gespräche und Medien beherrscht.
Kosten: Museumseintritt
Termin: 29.09.2017, 14–17 Uhr


Anmeldung: Museum Aschenbrenner, 08821-7303105
mail @ museum-aschenbrenner.de

Die Veranstaltungen sind für Rollstuhlfahrer und Kinder mit geistiger Behinderung bedingt geeignet. Bitte vorher anrufen.